Kinderfasching 2015

Der Kinderfasching war heuer wieder ein toller Erfolg!

Zum 2. Mal veranstaltete die Pfarre Kefermarkt den Kinderfasching.
Um 14:00 Uhr war Treffpunkt am Gemeindeamt. Von allen Richtungen kamen die kleinen Faschingsnarren mit ihren Eltern. Dann begleitete uns die Musikkapelle (Danke!) zum Pfarrheim. Dort gab es wieder eine Kinderdisco auf der Bühne, im Jungendraum durfte gemalt und gespielt werden. Unsere Pastorale Mitarbeiterin gestaltete wieder viele, viele Luftballontiere,….. Es gab vom Bürgermeister gesponserte Krapfen und für das leibliche Wohl sorgte der Pfarrgemeinderat. Um 14:30 Uhr startete der Schnellzeichner TOMART und zeichnete für fast alle Gäste eine Karikatur. Der Künstler wurde uns von Fa. Spar-Gusenbauer gesponsert! Danke dafür! Während dieser Zeit durfte auch gerätselt werden, wie lange eine ausgestellte Loom-Band-Schnur ist. Dieses Schätzspiel wurde dann nach der Aufführung des Kinderbuches „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ aufgelöst. Ein herzliches DANKE an die tollen Schauspieler (Bruno Fröhlich als Maulwurf, Regina Voggeneder als Taube, Hase, Kuh, Fliege und Gerlinde Voggeneder als Pferd, Schaf, Schwein und auch als Fliege) die dieses Kinderbuch wirklich toll gespielt haben. Die Kinder hatten großen Spaß und begannen sogar die Ausscheidungen der verschiedenen Tiere genussvoll zu essen. Es gab einige Hauptgewinner beim Gewinnspiel: Carina und Marlene Leonhardsberger, Lilli und Severin Steinbichl, Mathilda Krah,… und natürlich bekamen alle Kinder, die mitgeschätzt hatten auch einen Preis. Es war eine gelungene Veranstaltung und es hat uns viel Spaß gemacht!

Das könnte Dich auch interessieren...