Fronleichnamsfest

Gottes Liebe – Freude – Hilfe – Segen ist so wunderbar
Unter diesem Thema wurde bei sehr sonnigem Wetter Fronleichnam gefeiert.
Nach dem Festgottesdienst, vom Kirchenchor musikalisch gestaltet, waren alle Mitfeiernden mit der Zusage „Der Friede ist mit euch“ zu den 4 Altären unterwegs. Begleitet wurde die Prozession von der Musikkapelle. Bei den Altären wurden Evangelien vom liebevollen, freudigen, hilfs – und segensreichen Wirken Gottes durch Jesus verkündet. Wortgottesdienstleiter – und leiterinnen haben dazu auch Gedanken und Fürbitten formuliert und die Erstkommunionkinder mit großer Begeisterung vom Wirken Gottes gesungen.
Neben der Feuerwehr, der Goldhauben – und Kopftuchgruppe haben viele Pfarrangehörige das Fronleichnamsfest mitgefeiert.
„Was uns wichtig ist und wofür wir an diesem Tag auf die Straße gehen, soll auch auf andere Anziehungskraft ausüben; wenn wir andere für unsere Weggemeinschaft begeistern könnten. Es ist gut, wenn andere zur Überzeugung kommen, dass wir uns nicht nur den Blicken der Leute aussetzen, sondern uns auch für sie einsetzen. Jesus Christus, den wir heute im wahrsten Sinn des Wortes auf dem Präsentierteller haben, kann dem Leben eine ganz andere Tragweite, kann dem Leben Sinn geben. So soll unser Feiern andere einladen, das Leben Jesu genauer anzuschauen – und mit uns zu gehen.
Als Kirche Gottes sind wir unterwegs und zeigen woran wir glauben: Jesus geht mit.“        
aus der Predigt zum Fronleichnamsfest

Das könnte Dich auch interessieren...