Pfarrausflug 27. Mai

27 Pfarrmitglieder starteten um 13:00 Uhr mit dem Bus nach Pelmberg. Zwei Freilichtmuseumsführer und zeigten uns viele interessante, schöne, alte, zum Teil noch bekannte Dinge, die früher in der Landwirtschaft benützt wurden.
Wir bestaunten viele Sachen und auch die liebevoll dekorierten und gestalteten Stuben, Kammern und Ställe.
Nachdem wir uns mit Kaffee und Kuchen im Pelmbergstüberl gestärkt hatten, führte unser Pfarrausflug auf den Pöstlingberg. Von weitem sahen wir schon die zwei typischen Türme der Wallfahrtsbasilika. Als wir alle gemütlich den steilen Anstieg geschafft haben, durften wir in der Kirche eine Andacht mit unserem Diakon und Pfarrassistenten Bruno Fröhlich feiern. Danach erklärte uns Pater Georg die Kirche, die 7 Schmerzen Mariens und vieles mehr.
Das Wetter lud auch ein, von der Aussichtsplattform am Pöstlingberg den schönen Blick auf Linz zu genießen.
Zum Abschluss kehrten wir noch im Gasthaus Postl in Selker ein. Um 20:30 Uhr war der schöne, gemütliche und lustige Pfarrausflug zu Ende.

Das könnte Dich auch interessieren...