Limitierte Auflage…. Pfarrchronik

Gerhard Danner, Johann Haslinger, Bruno Fröhlich

Pfarre Kefermarkt Chronik

Chronik

„Ohne Vergangenheit kein Verständnis für das Jetzt“
So schreibt Gerhard Danner, der sich auf ein jahrelanges Abenteuer eingelassen hat. Nachdem er als Archivar im Pfarrarchiv auf die in Kurrent geschriebene Pfarrchronik von 1885 – 1962 und die Protokolle des Pfarrkirchenrates
von 19
34 – 1984 gestoßen ist, haben einige Frauen und Männer unter seiner Federführung an der Übersetzung mitgearbeitet.
Vielen Dank dafür!
Nun liegt seit Anfang September eine limitierte Auflage dieses wertvollen Nachschlagewerkes vor.
Für Interessenten ist es nun möglich, auf 381 Seiten die Vergangenheit der Pfarre nachzulesen und Wissen zu gewinnen.
Johann Haslinger hat sich besonders gefreut, als er anlässlich seines 85- zigsten Geburtstages eines von 5 Exemplaren durch Gerhard Danner überreicht bekommen hat – das ist ein Stück Geschichte, die auch er als Pfarre von Kefermarkt „mitgeschrieben“ hat.

Das könnte Dich auch interessieren...