Kindergarten

Pfarre

Leitung

Margarethe Wahlmüller
Unterer Markt 8, 4292 Kefermarkt, Tel. 07947 6419

Die Pfarre (Pfarrcaritas) Kefermarkt führt in Kooperation mit der Marktgemeinde einen viergruppigen Kindergarten und sieht darin ein wichtiges Bindeglied zu den Kindern und jungen Familien.

2014 – Neues aus dem Kindergarten

Claudia Ertl

Claudia Ertl

Am 1. September hat das neue Kindergartenjahr gestartet. In 4 Gruppen werden 74 Kinder betreut. Wir haben auch mit dem neuen Arbeitsjahr eine neue Kollegin in unser Team bekommen. Fr. Magdalena Lamolmayr hat uns aufgrund eines Wohnwortwechsels nach Kärnten verlassen. Ihre Nachfolgerin Frau Claudia Ertl begrüßen wir in unserem Team sehr herzlich.

„Ich möchte mich nun kurz vorstellen. Mein Name ist Claudia Ertl, wohne in Freistadt und bin 26 Jahre alt. Im September 2009 begann ich das Kolleg für Kindergartenpädagogik der Bakip in Linz, wo ich 2011 diplomierte. Seit dieser Zeit arbeitete ich in verschiedenen Kindergärten. Ich habe mich sehr gefreut, als ich das Angebot bekommen habe, in Kefermarkt zu arbeiten. Ich wurde von allen Kolleginnen im Kindergarten und den Eltern im Ort sehr herzlich aufgenommen und fühle mich sehr wohl hier. Ich freue mich, die mir anvertrauten Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.“

Fotos

Maibaumsetzen und Erntedankfest 2014