Kinderliturgie

Pfarre

Seit September 2017 hat ein neues Team die Arbeit der Kinderliturgie wieder aufgenommen, da das bisherige Team nach 28 Jahren seinen Dienst beendet hat.
Wir danken für den großartigen Dienst und den langjährigen Einsatz.

Mit vollem Schwung haben wir nun unsere kleinen und großen Gäste begrüßt. Es freut uns, wenn unsere Vorbereitungen Anklang finden und sich der Pfarrsaal mit Lebendigkeit füllt.


kinderliturgie

Wir möchten Kindern im Alter zwischen drei und sieben Jahren eine kindgemäße, ansprechende Wortgottes-Feier anbieten.
Mit Liedern, Spielen und auch mit Symbolen wollen wir möglichst anschaulich Bibelstellen und Themen aus dem Kirchenjahr aufgreifen.

Wir feiern Kinderliturgie im Pfarrheim am ersten Sonntag des Monats um 9.30 Uhr (Terminankündigung siehe Gottesdienstordnung und Pfarrblatt).

Wir freuen uns über dein/euer Mitfeiern und nehmen auch gerne Erwachsene, die mitarbeiten möchten, in unseren Kreis auf.

Kinder in Bewegung

Mitarbeiterinnen: Anna Grabner, Barbara Penkner-Krah, Doris Irndorfer, Claudia Wieser, Karin Sandner, Magdalena Leitner, Monika Pointner

 

Das Team der Kinderliturgie (Claudia Wieser ist nicht am Bild)