Kinderliturgie

Pfarre

Leider – leider – hat das Kinderliturgieteam mit Endes des Jahres 2015 das monatliche Engagement eingestellt.
In der Jahresdankandacht wurde dem Kinderliturgieteam mit einem kleinen Geschenk gedankt. Nach 28 Jahren hat sich das Team nun entschlossen, seinen Dienst zu beenden. Jeden 1. Sonntag im Monat wurde von ihm im Pfarrheim ein Gottesdienst für Kleinkinder gefeiert.
Einen herzlicher Dank für diesen großartigen Dienst!


kinderliturgie

Wir möchten Kindern im Alter zwischen drei und sieben Jahren eine kindgemäße, ansprechende Wortgottes-Feier anbieten.
Mit Liedern, Spielen und auch mit Symbolen wollen wir möglichst anschaulich Perikopen aus der Heiligen Schrift und Themen aus dem Kirchenjahr aufgreifen.
Seit April 1988 gibt es unser Angebot am Sonntag, aber auch die Kindermette und eine Anbetungsstunde am Karsamstag bereiten wir vor.

Wir freuen uns über dein/euer Mitfeiern und nehmen auch gerne Erwachsene, die mitarbeiten möchten, in unseren Kreis auf.

Kinderliturgie

Kinderliturgie

Mitarbeiterinnen: Michaela Gruber, Gerlinde Leitner, Martina Leonhartsberger, Regine Miesenberger, Barbara Penkner-Krah, Astrid Prandstetter, Margit Reindl, Sabine Steinbichl, Gerlinde Voggeneder.

Mitarbeiterinnen

Altpfarrer Haslinger mit Mitarbeiterinnen – Ulli ist nun ausgeschieden

Wir arbeiten nach so vielen Jahren noch sehr gern miteinander – es macht uns wirklich Freude uns für unsere Kleinsten der Pfarre zu engagieren.