60 Jahre Ehrengarde – Ministrant*innen-Jubiläumsgottesdienst mit Altpfarrer Johann Haslinger

Viele ehemalige Ministrant*innen sind der Einladung des ehemaligen Pfarrers Johann Haslinger gefolgt, um mit ihm dieses Fest am SO, 24. Juli 2022 zu feiern!

Mit festlicher Musik der Bläsergruppe Berg-und-Tal-Blech (die auch den Gottesdienst musikalisch umrahmten), wurde der Einzug vom Neuen Platz in die Kirche begleitet.

Herzlich begrüßt wurde Johann von Hannes Mitschan. Als ehemaliger Ministrant erzählte er von vielen Erinnerungen der Ministrantenjahre, sowie von einigen Änderungen im Laufe der Zeit. So war es zunächst Mädchen nicht gestattet einen Ministrantendienst zu übernehmen.

Nach dem Festgottesdienst gab es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrzentrum mit vielen schönen Begegnungen und ein In-Erinnerung-schwelgen.

Das könnte dich auch interessieren …